„Wir über uns“

Der seit dem 11.03.2016 als gemeinnütziger Verein eingetragene „Grenzenlos e.V.“ versteht sich als ein Begegnungsort und eine Koordinationsstelle für Ehrenamtliche und Flüchtlinge in Beverungen. Der Verein soll dort unterstützen, wo das staatliche Handeln an seine Grenzen stößt: Es geht um menschliche Begegnung, Mitgefühl und Solidarität.

Gemeinsame Aktivitäten im Kultur- und Freizeitbereich sowie die Vermittlung von Hilfen, Beratung und Alltagsbegleitung aber auch die Vernetzung von Ehrenamtlichen, Flüchtlingen, Organisationen und Institutionen stehen im Fokus. Wir wollen die Flüchtlinge ermutigen und darin unterstützen, zu einem selbstständigen und selbst bestimmten Leben zu finden, ihnen offensiv Integrationshilfe bieten.

Den Flüchtlingen soll gezeigt werden, dass sie in Beverungen willkommen sind. Der Verein setzt sich daher in erster Linie für unser aller Zusammenleben in gegenseitigem Respekt ein.

Dokumente zum herunterladen

Vereinssatzung